Über mich

Ich wurde 1987 in Seeheim-Jugenheim geboren und bin in Erzhausen bei  Darmstadt aufgewachsen. Nach dem Abitur verfestigte sich mein Wunsch  Hebamme zu werden.

Meine Ausbildung absolvierte ich an der Universitätsklinik in Bonn. Nach meinem erfolgreichen Examen war ich zunächst drei Jahre als angestellte Hebamme im Kreißsaal des Severinsklösterchen in Köln tätig und habe freiberuflich Wochenbettbetreuungen angeboten.

Im Jahr 2014 entwickelte sich der Wunsch nicht nur teilweise sondern vollkommen selbstständig zu arbeiten und so Frauen und Paare nicht nur im Wochenbett, sondern bereits durch die Schwangerschaft und durch die Geburt zu begleiten. So war ich vier Jahre lang als Beleghebamme in Köln tätig.

Im Juni 2015 habe ich außerdem das Studium der Hebammenkunde mit dem Bachelor Sc. erfolgreich abgeschlossen und mich in den Bereichen Akupunktur und Kinesiotaping fortgebildet.

Im Jahr 2018 verschlägt es mich nun in meine neue Heimat München. Auch hier bin ich nun als vollkommen freiberufliche Hebamme tätig.

Mir ist es ein großes Anliegen euch als Familie in dieser besonderen Zeit von Anfang an individuell zu begleiten und mich ganz nach euren Bedürfnissen zu richten. Die erste Zeit zu Hause im Wochenbett werde ich an eurer Seite sein und euch nach euren Wünschen betreuen und unterstützen. Ich freue mich darauf in dieser ganz natürlichen und besonderen Zeit an eurer Seite zu sein.